Die Firma Pronol GmbH ist seit über 40 Jahren ein familiengeführtes Unternehmen und hat ihren
Sitz in Freiburg im Breisgau. Von 1964 bis 1986 beschäftigte sich Pronol, damals noch unter
dem Namen Pronol Schmierstoff GmbH, ausschliesslich mit dem Vertrieb von Ölen und Fetten
im südlichen Baden-Württemberg.

Ab 1986 wurde die Produktlinie Vliesstoff-Bindemittel aufgenommen und die Entwicklung und
Herstellung eigener Ölunfall-Vorsorgesysteme vorangetrieben.

1993 wurde der Schmierstoff-Vertrieb zugunsten des Ölunfall-Vorsorgesystems aufgegeben
– der Erfolg gab uns recht, das Verkaufsgebiet erstreckt sich bald auf ganz Deutschland und
das angrenzende Ausland und weitere Zielgruppen konnten gewonnen werden.

Mit dem kontinuierlichen Ausbau unseres Produktangebots werden wir auch in Zukunft fortfahren,
um eine breite Palette rund um den Umwelt- und Gesundheitsschutz anbieten zu können.